5 gute Gründe, seine Firma mit einem Defibrillator auszustatten
Pflegedienst:
Einführung
Warum benötigt die Pflegebranche eine wirksame Sicherheits- und Zutrittskontrolle?
Die Sicherheit der Bewohner ist bei der Auswahl einer Pflegeeinrichtung für Angehörige ein wesentlicher Gesichtspunkt.
Die Sicherheit in Pflege- und Wohnheimen muss flexibel sein: praktisch für Bewohner in unterschiedlicher physischer oder geistiger Verfassung sowie benutzerfreundlich für das Personal.
Pflegedienst:
Perimeterschutz
Risiko
- Unbefugte Eindringlinge; Tag für Tag gehen viele Leute ein und aus. Ohne Sicherheitsvorkehrungen kann sich jemand leicht einschleichen, ohne Verdacht zu erregen.
- Bewohner, die weglaufen oder abgeholt werden
Lösung
- Schutz der Außentüren mittels biometrischer Zutrittskontrolle; nur befugte Besucher, Personal und Lieferanten erhalten Zugang. Die Software Optima kontrolliert die Zugänge und zeichnet genau auf, welche Personen zu welchem Zeitpunkt das Gebäude betreten haben.
- Eine VÜA überwacht das Gelände und die Zugänge zuverlässig.
- Infrarot-Perimeteranlagen können so eingerichtet werden, dass sie eine Warnmeldung auslösen, wenn jemand (ein Bewohner) den Grenzbereich übertritt
Pflegedienst:
Interne Zutrittskontrolle
Risiko
- Die Bewohner genießen einen gesetzlichen Schutz vor Freiheitsberaubung. Die Betreuung darf daher ihre Freiheit nicht unangemessen einschränken.
- Die DSGVO stellt unkontrollierten Zugriff auf Patientenakten unter Strafe.
Lösung
- Zutritt entsprechend den Anforderungen zum Schutz vor Freiheitsberaubung regeln
- Anti-Amok-Funktionen – Türen gegebenenfalls aus der Ferne über das Mobiltelefon oder die Software öffnen
- Warnmeldungen einstellen, die ausgelöst werden, wenn Türen in geöffnetem Zustand fixiert werden
- Einhaltung der DSGVO in Bezug auf Patientenakten durch Fingerabdruckleser an Bürotüren
Pflegedienst:
Schutz für Bewohner und Personal
Risiko
- Die Bewohner sind gefährdet; ihr Schutz und ihre Sicherheit sind in einer Pflegeeinrichtung von höchster Bedeutung.
- Das Personal wird von Bewohnern mit Demenz oder besonderen Verhaltensauffälligkeiten psychisch und physisch angegriffen.
- Missbrauchsvorwürfe gegen das Personal fügen dem Ruf des Unternehmens ernsthaften Schaden zu.
Lösung
- Kameras wirken abschreckend, das Personal weiß, dass es überwacht wird.
- Biometrieleser-Einlasskontrollen können belegen, dass die Bewohner überwacht werden.
- Die Sicherheitsüberwachung schützt das Personal und entlastet es bei falschen Anschuldigungen.
Pflegedienst:
Abschreckung Krimineller
Risiko
- Diebstahl oder Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten vor Ort
- Diebstahl von Personal- oder Bewohnereigentum
Lösung
- Biometrische Fingerabdruckleser kontrollieren den Zugang zur gesamten Anlage und verhindern unbefugtes Betreten von Bereichen, in denen sich Medikamente oder wertvolle Gegenstände befinden.
- Mit einer VÜA haben Sie bei Zwischenfällen Belege an der Hand.
- Sie können die Arzneimittelaufbewahrung kontrollieren – biometrische Sperren beweisen eindeutig, wer die kontrollierten Arzneimittelbereiche zu welchem Zeitpunkt betreten hat. Außerdem erhalten Sie Belege für die Personalabteilung oder polizeiliche Ermittlungen.
Pflegedienst:
Gesundheit und Sicherheit
Risiko
- In Pflegeheimen kommt es unvermeidlich zu Unfällen: manche lassen sich verhüten, andere nicht.
- Rasche Evakuierung in Notfällen
- Falsche Anschuldigungen nehmen zu und gefährden die finanzielle Lage und den Ruf von Pflegeeinrichtungen.
Lösung
- Aufzeichnungen liefern Belege für unvermeidbare Unfälle und eröffnen Schulungsmöglichkeiten für eine verbesserte Betreuung in der Zukunft. Sie tragen zur Verminderung des Wiederholungsrisikos bei vermeidbaren Unfällen bei.
- Kopplung von Biometrielesern an den Brandmelder; Einstellung einer automatischen Freigabe beim Auslösen eines Feueralarms
- Sicherheitsüberwachung schützt Ihr Unternehmen gegen falsche Anschuldigungen und übertriebene Forderungen durch Personal, Besucher und Bewohner.
Pflegedienst:
Zeitdiebstahl
Risiko
- Die Pflegebranche ist auf Agenturen und Arbeitnehmer im Schichtdienst angewiesen. Ein zuverlässiges System zur Überprüfung in Rechnung gestellter Stunden anhand der tatsächlichen Arbeitsstunden ist unerlässlich.
Lösung
- Die biometrische Zeit- und Anwesenheitserfassungslösung von Almas ist ein zuverlässiges, einfaches und effektives Tool, mit dem Verantwortliche und Eigentümer von Pflegeheimen die umständlichen und komplizierten Zugangserfassungssysteme eliminieren können, die mit Papier, Karten, Schlüsseln oder PINs arbeiten sowie fälschungs- und fehleranfällig und oft ungenau sind. Erfahren Sie mehr darüber.
Warum Almas? Die richtige Lösung für Ihre Pflegeeinrichtung
Almas ist spezialisiert auf die Sicherheit in der unabhängigen Pflegebranche. Wir unterstützen Sie beim Aufbau einer integrierten Sicherheitslösung, die Ihre Pflegeeinrichtung schützt. Gerne beraten wir Sie zu den Verantwortlichkeiten gemäß der DSGVO. Wir bieten eine Reihe von Zahlungsoptionen an, etwa keine Vorabkosten plus uneingeschränkte Instandhaltung, eine technische Hotline rund um die Uhr für Almas-Kunden und ein striktes SLA. Setzen Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab, verbessern Sie Ihre Sicherheitsvorkehrungen und sparen Sie Zeit.
0
Installationen
0
Länder
0
Mitarbeiter
Was unsere Kunden sagen?
"Ich kann den Fluss der Mitarbeiter verwalten und die Überstunden so wie die Verspätungen mit wenigen Mausklicks sehen."
Lesen Sie die vollständige Fallstudie"Die Eltern sind froh, diese Technologie in ihrer Krippe zu sehen. So wird mehr Sicherheit geboten. Ich habe bemerkt, dass die Eltern beruhigter und friedlicher seit der Einrichtung sind."
Lesen Sie die vollständige Fallstudie"Alle unsere Mitarbeiter haben diese Organisationsänderung mit Wohlwollen aufgenommen und verwenden gerne diese Technologie, da sie sich damit bequemer und sicherer fühlen."
Lesen Sie die vollständige Fallstudie"Die Einrichtung von Videoüberwachung hat eine große Entwicklung ermöglicht... Wir haben unsere Öffnungszeiten von 5.30 Uhr bis 23.00 Uhr 365 Tage im Jahr verlängern können, ohne dass ein Mitarbeiter vor Ort ist."
Lesen Sie die vollständige Fallstudie"Uns mangelte es an Sicherheit. Wir benutzten einen Schlüssel, was für die Sicherheit der Kinder nicht optimal war. Mit Ihrer Technologie fühle ich mich beruhigter und sicherer. Diese Technologie hat mir durch die Verwaltung der Stunden, der Abwesenheiten und der Ersatzleute etwas Zeit und Vereinfachung verschafft."
Lesen Sie die vollständige Fallstudie"Ich bekomme einen Überblick. Sehr zufrieden mit Ihren Leistungen und Ihrer Reaktionsfähigkeit."
Lesen Sie die vollständige FallstudieWenn Sie weitere Informationen wünschen oder eine kostenlose Sicherheitsprüfung mit einem unserer Sicherheitsberater vereinbaren möchten …
Sie können uns anrufen oder uns Ihre Anfrage per Kontaktformular mitteilen. Wir melden uns bei Ihnen.